USA-Flugreise: FFM-NYC-ORL-FFM

Bei einem Gabelflug nach USA fliegt man zum Beispiel von Frankfurt nach New York City, fährt dann mit dem Mietwagen über die Hauptstadt der Vereinigten Staaten Washington D.C. nach Orlando, wo einen das World Disney Resort Orlando und auch das Kennedy Space Center erwartet. Nach dem Besuch der interessanten Sehenswürdigkeiten in Orlando gehts dann an den riesigen Flughafen, und von dort aus fliegt man wieder nach Frankfurt zurück.Ebenso geht das natürlich mit anderen Destinationen in den Vereinigten Staaten, etwa Los Angeles oder auch San Francisco.

Kanada: FRA-YUL-YVR-FRA

Ein Gabelflug nach Kanada bringt den Fluggast zum Beispiel vom Frankfurter Flughafen Frankfurt-Hahn (FRA) nach Montreal (YUL), das im Osten Kanadas liegt. Der Kanadareisende kann dann zum Beispiel mit dem Camper, was immer mehr attraktiv wird, oder auch mit dem Mietwagen seine Reise vom Osten nach dem Westen Kanadas antreten. Hierbei wird der Individualtourist die herrliche Landschaft, die weiten Wiesen und die tollen Gebirgsformationen, als auch die vielen tausend Seen Kanadas entdecken können. In der Nähe der Westküste, die am Pazifik liegt, findet er dann etwa in Vancouver den Flughafen Vancouver (YVR), von dem aus er wieder die Reise nach Frankfurt antreten kann.